Grundlagen Online Business

3 Tipps für den Start in dein Online-Business

Viele wollen heutzutage ein Online Business aufbauen. Viele versprechen dabei schnelle Umsätze im vier bis fünfstelligen Bereich. Um das zu erreichen, gehört natürlich mehr dazu, als einfach nur eine Webseite aufzubauen und diese zu erstellen. Obwohl ich ein sehr pragmatischer Typ Mensch bin und lieber mit einer 80% Lösung morgen starte als mit einer 100% Lösung in sechs Wochen, ist es wichtig, gewisse Grundlagen beim Aufbau von einem Business zu beachten. Einen Auszug werde ich Dir in diesem Beitrag vorstellen. Es geht dabei um wichtige Tipps und Tricks, die Du definitiv beim Aufbau von Deinem Online Business beachten solltest! Ich habe für Dich drei wichtige Grundlagen zusammengefasst.

Online Business aufbauen

1. Tipp: Orientiere Dich bei dem Aufbau von Deinem Business an den Besten

Jetzt stellst Du Dir natürlich die Frage: „Wer sind die besten?“. Das musst Du für Deinen Markt, Deine Nische und Dein Produkt selbst herausfinden. Mache Dich im Internet schlau und hole Dir genügend Informationen ein, um das selbstsicher entscheiden zu können. Du darfst keine Zweifel an Deinem Markt oder Deinem Produkt haben! Nutze Google und suche nach gewissen Keywords, welche Deinen Markt, Dein Produkt und Deine Nische am besten beschreiben. Der richtige Markt ist der Weg zu Deinem Erfolg Du wirst etliche Seiten zu den jeweiligen Themen finden. Orientiere Dich dabei allerdings an den ersten fünf bis zehn Suchergebnissen.

Auch die bezahlten Links ganz oben in den Suchergebnissen können für Dich von wertvoller Bedeutung sein. Im Online Business kosten diese Anzeigen pro Klick Geld. Bedeutet, dass die oder der Inhaber der Webseite definitiv schon ein Erfolg vorzuweisen haben. Genau so läuft das auch in YouTube. YouTube ist mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Suchst du hier nach Deinem Keyword, wirst Du auch hier viele Ergebnisse mit Videos für Deinen Suchbegriff bekommen. Achte hierbei auf Bewertungen und Klickzahlen und Du wirst schnell auf gute und hochqualitative Videos stoßen, welche Dich beim Aufbau von Deinem Online Business unterstützen werden.

2. Tipp: Der richtige Markt für dein Online Geschäft

Ganz wichtig beim Aufbau von Deinem Online Geschäft ist es, den richtigen Markt auszuwählen. Du musst Dich mit diesem Markt identifizieren können und vollkommen hinter diesen Produkten stehen. Vor allem beim Aufbau Deiner Webseite und von Deinen Social-Media-Kanälen kommt es immer wieder darauf an, qualitativ hochwertige und interessante Beiträge Deinen potentiellen Kunden zur Verfügung zu stellen. Deine Kunden und Leser werden sehr schnell merken, wenn Du Dich nicht für Dein eigenes Produkt interessierst und nicht zu 100% hinter diesem Produkt stehst.

Nehme Dir genug Zeit für die Auswahl des richtigen Marktes, des richtigen Produktes und der richtigen Nische, mit denen Du starten wirst. Das ist ganz entscheidend. Am Anfang wirst Du Dich auf ein Produkt und eine Nische konzentrieren und damit die Grundlage für Dein Business bilden. Deine potentiellen Kunden und Leser müssen auf den ersten Blick merken, dass Du für dieses Thema und diesen Markt brennst. Diesen Tipp solltest Du Dir bei jedem Schritt im Aufbau von Deinem Online Business zu Herzen nehmen.

Online Business - Der richtige Markt

3. Tipp: Lasse Dir beim Aufbau von Deinem Online Business helfen

Es gibt mittlerweile etliche Angebote im Internet, welche Dir beim Aufbau von Deinem Online Business helfen. Ich habe einige davon getestet und habe meinen Favoriten gefunden. Mit diesem habe ich es geschafft, mein Online Business aufzubauen. Der Online-Kurs von Rene hat mir Schritt für Schritt den Anfang und den Start in ein erfolgreiches Online Business erleichtert. Ich war anfangs sehr skeptisch, wie es wahrscheinlich bei vielen der Fall ist. Allerdings wollte ich schon immer selbstständig und zeitlich und finanziell unabhängig sein. Genau das konnte ich jetzt erreichen und baue mein eigenes Online Business stetig aus.

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Wer Dir das verspricht, verspricht Dir etwas, was nicht in die Realität umgesetzt werden kann. Ziel sollte es sein, nach und nach das eigene Business aufzubauen und täglich zwischen einer Stunde und zwei Stunden Zeit dafür zu investieren. Die ersten Umsätze werden mit Sicherheit schnell als Gewinn auf Deinem Konto landen. Meinen persönlichen Favoriten, wenn es um den Aufbau von einem Online Imperium geht, habe ich bereits erwähnt. Das Ganze kostet gerade mal 79 Euro. Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Angebot eingehen soll. Denn dieser erste Schritt ist schwer, ich kenne die Zweifel an solchen Angeboten und System. Ich habe sie selbst durchlebt. Jetzt im Nachhinein bereue ich keinen einzigen Euro. Warte nicht länger auf Deinen ersten Gewinn, welchen Du mit Deinem Online Business erzielen wirst!

Weitere Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing Business

Es gibt noch etliche Themen, welche Dir beim Aufbau von Deinem Online Business über den Weg laufen werden. Auf meiner Webseite werde ich Dir nach und nach weitere hilfreiche Tipps und Tricks für Dein Business und Dein Online Marketing in verschiedensten Beiträgen präsentieren. Bleibe immer auf dem Laufenden und folge mir gerne auch auf Facebook und Instagram. Zusätzlich dazu kann ich Dir, wie in meinem Beitrag schon erwähnt, die Schritt-für-Schritt-Anleitung von René empfehlen. Kostengünstig und für mich persönlich der beste Weg für den Einstieg in Dein Online-Business.

Ein kurzer Rückblick in die Geschichte vom Online Business

Der Begriff Online Business bzw. eBusiness ist in den 1990er Jahren entstanden und wurde von IBM populär gemacht. Am 7. Oktober 1997 wurde der Begriff eBusiness das erste Mal im Wallstreet Journal groß der breiten Masse präsentiert. Anfangs ging es dabei „nur“ um die Neugestaltung von strategischen Unternehmensprozessen und um die Bewältigung der Herausforderungen eines neuen Marktes. Der Begriff hat sich in unserer heutigen Gesellschaft mehr als etabliert und ist für viele Leute das Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft geworden. Ich denke, wir alle können gespannt sein, wie sich dieser Markt weiter entwickeln wird. Ich freue mich gemeinsam mit Dir auf eine aufregende Zukunft!

5 Schritte für Dein passives Einkommen - eBook jetzt kostenlos downloaden!

Eintragung 5 Schritte für Dein passives Einkommen


Starte jetzt mit Deinem Online Business!