Online Business Blog

Hier findest Du alles rund um das Thema Online Business

Alles zum Thema Online Business findest Du hier! Mein Blog wächst natürlich immer weiter. Mein Ziel ist es, Dich bei dem Aufbau von Deinem Online Business zu unterstützen. Wenn Du persönliche Fragen an mich hast, dann kannst Du Dich natürlich direkt bei mir melden! Entweder Du schreibst mir über das Kontaktformular oder meldest Dich über meine Social-Media-Kanäle. In ganz dringenden Fällen kannst Du natürlich auch versuchen, mich persönlich und per Telefon zu erreichen.

3 Tipps für den Start in dein Online-Business

Viele wollen mittlerweile ein Online Business aufbauen. Weiterhin versprechen viele Online Marketer dabei schnelle Umsätze im vier bis fünfstelligen Bereich. Um das zu erreichen, gehört natürlich wesentlich mehr dazu, als einfach nur eine Webseite aufzubauen und diese zu erstellen. Obwohl ich grundsätzlich ein sehr pragmatischer Typ Mensch bin und lieber mit einer 80% Lösung morgen starte als mit einer 100% Lösung in sechs Wochen, ist es wichtig, gewisse Grundlagen bei dem Aufbau von Deinem Online Business zu beachten. Einen Auszug werde ich Dir in dem folgenden Beitrag vorstellen. Es geht dabei um wichtige Tipps und Tricks, die Du auf jeden Fall beim Aufbau von Deinem Online Business beachten solltest!

Grundlagen Online Business

Lead Magnet erstellen

Was ist ein Lead Magnet? Mit einem Lead Magnet hast Du die Möglichkeit, einen Nutzer und somit einen neuen potenziellen Kunden in einen Interessenten zu verwandeln. Du erstellst also ein Gratis-Geschenk. Das ist der Kerninhalt von einem Lead Magnet. Das Ziel ist es, den Nutzer zum Eintragen seiner E-Mail-Adresse zu bringen und ihm dafür das Gratis-Geschenk zum Download zur Verfügung zu stellen. Du verwandelst oder konvertierst somit Deine Nutzer zu Kunden bzw. Leads. Stell Dir also vor: ein Nutzer ist auf Deiner Webseite und ihm gefällt Deine Webseite, er findet die Inhalte interessant und das Design sagt ihm auch zu.

Lead Magnet erstellen

Online Marketing Business aufbauen

Viele Leute wollen heutzutage ein Online Marketing Business aufbauen und schnell online Geld verdienen. Allgemein ist das auch ein guter Weg und vielleicht sogar genau Dein Weg. Ich werde Dir zeigen, wie Du in nur fünf Schritten das eigene Online Business aufbauen kannst. Diese fünf Tipps sollen Dir dabei helfen, den Start in Dein Online Marketing Business zu finden. Die fünf Schritte werden Dich dabei unterstützen, in wenigen Tagen und Wochen erste Umsätze zu generieren und auch Gewinne zu erzielen.

Online Marketing Business

Sales Funnel erstellen

Ein Sales Funnel, was kann das bloß sein? Was versteht man unter einem Sales Funnel? Funnel hat seinen Ursprung im englischsprachigen Raum und bedeutet Trichter. Aus dem Wort Sales Funnels ergibt sich dann somit der Verkaufstrichter. In anderen Beiträgen, Videos oder auf anderen Webseiten wird es Dir immer wieder so erklärt, dass oben in den Trichter die potentiellen Kunden und die Interessenten herein geworfen werden. Somit ist es Deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass möglichst viele potentielle Kunden und Interessenten Deinen Sales Funnel durchlaufen.

Sales Funnel erstellen

Facebook Seite erstellen

Auch wenn Instagram immer größeren Zuwachs bekommt, solltest Du definitiv eine Facebook Seite erstellen. Im folgenden Beitrag zeige ich Dir einige hilfreiche Tipps und Tricks, sodass Du ohne Probleme Deine Facebook Seite erstellen kannst. Ein großer Vorteil einer Facebook Seite ist das anfangs schnelle Wachstum. Du kannst Deine ganze Freundesliste einladen, Deine Facebook Seite zu liken. So generierst Du mit nur wenigen Klicks die ersten Interessenten und damit potentielle Kunden. Du bist nur einen Klick von weiteren Vorteilen entfernt.

Facebook Seite erstellen

Backlink Strategie aufbauen

Natürlich ist es für Dein Online Business von entscheidender Bedeutung, dass Du Traffic auf Deiner Seite hast. Denn jeder Nutzer und Webseitenbesucher ist ein potentieller Kunde. Ein essenzieller Bestandteil Deiner Suchmaschinenoptimierung sollte die Backlink Strategie sein. Wie Du diese aufbaust, zeige ich Dir in dem folgenden Beitrag.

Backlink Strategie aufbauen

Passives Einkommen aufbauen

Es gibt viele Möglichkeiten, ein passives Einkommen aufzubauen. Ich zeige Dir in dem folgenden Beitrag meine TOP 4 Tipps zum Aufbau von Deinem passiven Einkommen. Mit Sicherheit wird etwas für Dich dabei sein. Finde jetzt heraus, was Dein richtiger Weg ist und schaue Dir meine Tipps an.

Passives Einkommen aufbauen

Starte jetzt mit Deinem Online Business!